Minnie mouse lässt fröhlich aus den USA grüßen

Es lohnt sich bei Pinterest zu stöbern. So entstehen weitere Ideen. Die Anregung kam von einem shop aus den USA, der bei Etsy anbietet. Ich habe das Ideen gebende Kleidchen auf meiner Pinnwand „Mädchenfein“ bei Pinterest veröffentlicht, der link befindet sich bei Hintergrund.

Katrin gab mir ein blau gestreiftes Polohemd zu Nähen und Upcycling. Damit war die Hauptstoffgrundlage klar und passend. Es fand sich dann noch ein Stoffrest eines einfarbig blauen Polohemds, ein rot gepunkteter Stoffrest und ein allerletztes blaues Restchen eines Sternchenstoffs, aus dem ich schon viel genäht hatte.minniew

Auf der Rückseite des Kleidchens befindet sich der Sternchenstoff, ebenso wurde er als Kragensteg verwendet.

minnierw

Was ich zum ersten Mal ausprobierte, war, den Strickkragen des blauen Polohemds und die Knopfleiste des gestreiften Polohemds weiter zu verwenden. Dem verwendeten Teil der Knopfleiste wurde entsprechend der Kindergröße ein weiteres Knopfloch hinzugefügt. Der Strickkragen wurde in der Höhe halbiert, ebenso wurde zum Halsausschnitt passend die Mitte des Strickkragens entfernt. Die beiden Teile des Kragens habe ich dann fein säuberlich mit Wabenstich wieder verbunden. Der Kragensteg ist neu genäht. Da ich Jersey verwendete, kann ich nur den Tipp geben, beide Kragenstegteile mit Bügeleinlage zu versehen, sonst wird es wirklich schwierig, so klein exakt zu arbeiten.

2 Gedanken zu “Minnie mouse lässt fröhlich aus den USA grüßen

  1. Katrin Engels schreibt:

    Sehr süß!! Es wird Zeit, dass der Sommer kommt!

    Ich habe heute wieder eine ganz große Tüte mit „neuen alten“ Anziehsachen von Hanna bekommen 🙂
    Du bekommst wieder viel zu tun…Nicht dass Du Dich noch langweilst 😉

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s