Bulli parat – ab in die Ferien!

bulli Welche Assoziationen verbinden Sie mit dem Bulli? Ich bin wahrscheinlich nicht die Einzige, die damit Freiheit und Ferien verbindet. Das Fahrzeug kam in den 50er-Jahren auf, und das hat es mit Oma gemeinsam, ebenso wie die dann folgende fröhliche Hippizeit. Wahrscheinlich aus diesen Gründen musste ich die hübsche Applikationsvorlage, die ich bei Pinterest fand, nachnähen.

Ich denke, ich habe das Thema Ferien passend umgesetzt, indem ich ein abgelegtes weißes T-Shirt und dazu blau-weißen Ringeljersey verwendete.

bulliwferienshirtw

Das Shirt ist für Cosi. Der Kleine weiß nichts von den 50ern und 70ern. Er mag aber sicher Autos. Oma Inge wird sich ebenso wie Oma Gelika erinnern und schmunzeln. Alle drei haben gemeinsam, dass man, da noch klein oder aber pensioniert, einfach spielen darf. Insofern passt der Bulli im Sinne der oben erwähnter Assoziation.

Den obersten Bildausschnitt habe ich von sueddeutsche.de übernommen.

3 Gedanken zu “Bulli parat – ab in die Ferien!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s