Das ist ja mal ein Stöffchen!
Der süße Lillestoff zeigt lustige Tierchen. Ich hatte ihn schon in einem Stoffgeschäft gesehen, er war mir aber zu teuer. Dann hatte ich dank Schließung eines anderen Stoffgeschäfts die Gelegenheit, Restbestände echt reduziert aufzukaufen. Und ich griff reichlich zu.
Der aussagekräftige Stoff verlangt nach einen schlichten Schnitt. Außerdem hat er Rapport, was beim Zuschneiden zu bedenken ist. Die Tierchenreihen sollten schon rundum laufen. Schön ist auch, dass er farblich zu Jeans passt. Deshalb fiel meine Wahl auf einen Tunikaschnitt aus Ottobre, kids fashion, 4/16. Der Schnitt ist ein veränderter Raglanschnitt mit zu den Ärmeln hin verlagerter Naht. Dadurch wird das Muster der Front bzw. des Rückenteils weniger durchbrochen und gleichzeitig ist Raglan eben wirklich einfach zu nähen.
Und diesmal dachte ich mir, dass es auch schön wäre, wenn Lotta nicht nur die Sachen von Leni aufträgt, sondern beide mal in gleichen Weise beschenkt werden und demnächst im Partnerlook laufen. Ich stelle mir das wirklich drollig vor.
Der Schnitt hat noch eine Kängurutasche, die ich aber wegließ. Sie hätte das schöne Muster beeinträchtigt.