zu Karneval als Pippi

Quelle Pinterest

Cilly hat sich gewünscht, zu Karneval als Pippi zu gehen. Wie gut, dass Oma gerne näht. Eine Vorlage lieferte Cillys Mama. Grundlage war dann ein üblicher Hängerchenschnitt, den ich aber vorne mit tieferem Halsausschnitt versah, um später den Streifenstoff unterzunähen, dies mit Wabenstich. Da der grüne Stoff feste Webware ist, habe ich zum besseren Überstreifen hinten einen kleinen Einschnitt gearbeitet, den ich wie den Halsausschnitt mit dem gelben Stoff der Tasche einfasste.

Hängerchen für Pippi
Schlitz am Hals

Das war ja jetzt recht einfach. Curd, der große Bruder, hat sich Komplizierteres gewünscht, nämlich den Drachen Ohnezahn. Ich bin aber im Netz auf eine schöne Anleitung gestoßen. Demnächst also mehr …

Werbeanzeigen

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.