Tunika für das Frühjahrsgezwitscher

Gimpel oder Dompfaff, Bild von Sabine Löwer auf Pixabay

Diesen kleinen Prahlhans mit seinem unverschämt roten Bauch sah ich derzeit im Garten. Vielleicht deshalb gefiel mir dieser Stoff …

Jersey mit Vögeln, gekauft bei Stoffe Hemmers

Außerdem mag Katrin offenbar grau und grelles Rosa.

So entstand kurzerhand eine bequeme und praktische Tunika für Leni. Wieder habe ich den Schnitt mit den Sattelärmeln von Ottobre verwendet. Das Nähen geht ganz fix und das Erfolgserlebnis stellt sich umgehend ein.

Tunika für das Frühjahr

Damit es nicht zu bunt wird, habe ich die Ärmel und Taschen in grau gehalten.

Derweil Kinder im Garten zwitschern oder besser gesagt frühlingshaft laut tollen und spielen, wird sich der Gimpel verziehen. Aber ganz früh morgens wird er wieder auftauchen. Vielleicht erscheint er sogar am Vogelhaus, das Leni mit Papa baute. Freuen wir uns auf das Frühjahr!

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.