Unsere Kleinste wird nicht frieren

walkfuercilly

Wie schon beschrieben, Plädoyer für Walkstoff – Winteroverall  halte ich sehr viel davon, Kinder bei schlechtem Wetter rundherum und lückenlos gut einzupacken, dies am besten atmungsaktiv und natürlich – deshalb Walk. Diesmal kam ein 100% wolliger im Ton Beere zum Einsatz. Mit Größe 86 wird der Anzug noch etwas füllig sein, aber wie dargestellt, lässt er sich, da gefüttert, an Armen und Beinen zunächst noch hochkrempeln, und Cilly ist eben sehr groß. Der Schnitt stammt wieder aus dem schon erwähnten Ottobre-Heft, das zwei Schnittmuster für Overalls anbietet. Dieser Schnitt geht nur bis Größe 92, während der schon verwendete bis Größe 98 anwendbar ist. Ich hatte ihn aber dank Anleitungen unter Pinterest oder Youtube auf Größe 104 bringen können.

Der Overall ist mein Geschenk zum ersten Geburtstag von Cilly. Spielsachen sind wie in den meisten Haushalten mit Kindern schon massig vorhanden, außerdem räumt Cilly derzeit am liebsten die Schränke aus.

 

2 Gedanken zu „Unsere Kleinste wird nicht frieren

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.