Kleiderbügel polstern und beziehen – jetzt als Video

Unter dem Motto „hübsch aufhängen“ hatte ich schon einmal erklärt, wie man Kleiderbügel polstert und mit Stoff bezieht.

Jetzt bin ich ein Stückchen weiter. Ich habe mich mit iMovie beschäftigt. Vorausgegangen war, dass mein Sohn Thomas mir ein neues iPad herrichten musste, denn das bisherige war für das Programm zu sehr veraltet. Schön, wenn man einen Sohn hat, der immer für digitales Update sorgen kann!

Wie das mit dem Nähen geht, ist ja eingeübt. Wie man aber Nähvideos aufnimmt, das musste ich erst üben.

Und mit iMovie muss man auch erst einmal umgehen lernen. Gott sei Dank sind viele Youtube-Videos als Anleitung vorhanden. Dank gilt all den Engagierten dort, die ihren Kenntnisvorsprung zur Verfügung stellen. So ging es einen ganzen lieben langen Tag hin und her zwischen den Videos, Kurzanleitungen auf Google und dem eigenem Projekt, bis schließlich mein erstes Nähvideo vollendet wurde. Ich bin durchaus stolz als Oma, mit den heutigen Möglichkeiten der Visualisierung klar gekommen zu sein. Und der Tag war erfüllt mit freudigem Lernen. Wohl dem, der ein Hobby hat, sagte neulich Jemand. Dem kann ich nur zustimmen!

Ich denke, mit dem Video ist klarer, wie man das macht mit dem Polstern und Beziehen von Bügeln.

Auf Etsy habe ich damit durchaus Erfolg. Gerade Kinderkleiderbügel lassen sich so wirklich nett herstellen. Ich finde also Abnehmer für mein Nähhobby.

Wer selbst näht und allerlei Stoffreste besitzt, kann es mir nachtun. Besonders schön ist, wenn man zu einem Kleidungsstück mit einem Reststückchen Stoff den passenden Bügel dazu näht.

Musik kostenfrei von musikfox

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.