Schürzenset für Törtchenfreuden

Die Vorweihnachtszeit wird in Familien genutzt, um für das Fest zu Backen. Plätzchen verschiedenster Art, Lebkuchenmänner und Lebkuchenhäuser oder auch Stollen und Torten gehen in Produktion. Besonders schön ist dann, wenn Kinder helfen. Gerade tierische Aussteckförmchen machen das Werkeln zur Freude. Von meinen Enkeltöchtern Leni und Lotta erhielt ich schon bezaubernde Exemplare, eine ganze Tüte voll. Wenn also Mutter und Töchter oder auch Väter und Söhne zu Werke gehen, unterstreicht ein Schürzenset aus meiner Kollektion „Mutter und Kind“ das fröhliche Tun.

Für eine Kundin zauberte ich heute zum Abschluss meines Nähens in diesem Jahr ein Set für wahrscheinlich eine große und eine kleine Bäckerin. Es wird zu Weihnachten noch pünktlich ankommen.

Dieses Set besticht durch die Applikation eines Törtchens. Die Applikation ist wie die Schürze aus Baumwolle, heiße Wäschen wird das Törtchen so überstehen. Der Stoff aus dem Bereich Dekoration ist robust und für Schürzen geeigent. Ähnlich ist mein Angebot mit einem Lebkuchenmann als Applikation.

Das Schürzenset mit dem Törtchen ist natürlich für das ganze Jahr geeignet. So hat sich eine Kundin wohl für dieses Exemplar entschieden.

Hinweisen möchte ich noch auf die Machart. Die Bänder gehen in die Einfassung des Armausschnitts über und wiederholen einen Stoff aus der Applikation. Für Näherinnen: Mit einem Bändchenfasser ist man bei dieser Arbeit doch recht flott. Die aufgesetzten Taschen haben dieselbe Einfassung.

Meine Plätzchen sind gebacken, Weihnachten kann kommen.

Ich verabschiede mich in eine Nähpause bis zum nächsten Jahr. Ich wünsche allen Besuchern meiner Seiten ein gesegnetes Weihnachtsfest und ein gesundes Neues Jahr!