mädchenhaftes Shirt

Ottobre machte Werbung für einen Nachdruck eines erfolgreichen Schnittmusterhefts. Das Heft 1/14 wurde neu aufgelegt und ich griff zu. Ich fand einen sehr mädchenhaften Schnitt, der mir zusagte.

rotkäpchen3

aus Ottobre 1/14

Schön ist der unten glockenartige Rand. Der lässt das Shirt schwingen. Es sieht an den Enkeltöchtern wirklich nett und mädchenhaft aus.

Ich nähte aus einen schönen Jersey mit Rotkäpchenmuster, und ich nähte für Leni und Lotta im Partnerlook, also in Größe 122 und 92.

rotkäpchen1

Größe 92 für Leni

rotkäpchen2

Größe 122 für Leni

Der Schnitt zeichnet sich durch überlange Ärmel aus. Das ist für Leni genau richtig. Die meisten Schnitte sind für sie an den Ärmeln zu kurz. Für Lotta werde ich das aber demnächst kürzen müssen, wenn ich den Schnitt noch einmal verwende. Das ist aber sicher, ich kann den Schnitt nämlich nur empfehlen, er gefällt mir sehr gut. Es ist einmal etwas ganz anderes als die gerade geschnittenen Shirts.

Werbeanzeigen

Ein Gedanke zu „mädchenhaftes Shirt

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.