Polohemd wird zum Polokleidchen

Es war einfacher als gedacht, und ich empfehle diese Umgestaltung – sew to new – ausdrücklich. Unter dem Motto, wer schlau ist, ist auch faul, wurde so viel als möglich erhalten, so der untere Saum, der Ärmelsaum, die Knopfleiste, der Kragen, selbst das Webband an der Krageninnenseite und der gesamte untere Teil des Shirts samt Nähten.

moewenkleidchenw

Der Kragen wurde an der Knicklinie abgeschnitten und mittig verkürzt. Mit Wabennaht wieder aneinandergefügt ist der Kragen hübsch sauber genäht. Dies wurde auch schon beim Projekt Minnie mouse lässt fröhlich aus den USA grüßen so gehalten.  Das, was noch am meisten Zeit kostete, war das Austrennen des Webbands, um es zur Versäuberung der Krageninnenseite wiederzuverwenden. Ansonsten wurde der Schulterteil wieder genauso genäht wie er war, nur eben kleiner. Um den Kragen einzunähen, habe ich die Knopfleiste oben ein wenig aufgetrennt, um sie anschließend den Kragen umschließend wieder zu vernähen.

Die Farbe des Hemds schrie förmlich nach dem Thema Meer. Deshalb habe ich als Applikation eine Möwe aufgenäht. Die Anregung dazu findet sich bei Pinterest, auf der Pinnwand zauberhafte Applikationen bei Oma näht, Pinterest.

5 Gedanken zu „Polohemd wird zum Polokleidchen

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.