Miau – Miezenkleidchen

miezenw

Unter Pinterest sammle ich gute Ideen für Applikationen. Die Miezen hatte ich schon lange in der Nase. Nun war das Wetter heute so scheußlich, dass ich mich mit den Miezen amüsierte und darüber hinweg tröstete, dass selbst im Gewächshaus die Gartenarbeiten noch warten müssen. Zudem war aus dem Projekt Kleid für kleine Kölnerin noch das Oberteil des engen Unterziehrollis übrig. Ich ergänzte mit Stoffresten für die Miezen und mit neuem grauen Pünktchenstoff. Das Oberteil beließ ich vollständig so, wie es aus dem vorhergehenden Projekt übrig war. Damit das Kleidchen für Clara passend wird, raffte ich beim Ansetzen des Rockteils und zog ein Gummiband unter, ebenso wurden die Ärmel mit den Bündchen enger gezogen. Die Miezengesichter waren eine erneute Übung im Nähmalen – tolle neue Nähwelten.

4 Gedanken zu „Miau – Miezenkleidchen

  1. Katrin Engels sagt:

    Wieder einmal sehr schön geworden!!! Clara wird sich freuen. Heute hat sie schon ihr neues Osterkleid im Kindergarten bewundert und allen gezeigt.

    Heute Morgen wollte Leni übrigens gern ein Flamingoshirt/Kleid anziehen – falls Du da einmal über etwas stolpern solltest würde sie sich bestimmt auch sehr freuen 😉

    Das Domkleid erfreut sich großer Beliebtheit (und zwar nicht nur bei der Mama) – die großen Taschen werden laufend mit allerhand Spielzeug gefüllt.

  2. Christl sagt:

    Ich bin mal wieder begeistert, danke lieber Petrus, da hat das Wetter ja einen Sinn! Cosi will immer nur noch den Bulli anziehen und Clara liebt das OsterHemd. Vielen lieben Dank auch für das nachträgliche Applizieren, ist sehr süß geworden!

  3. Inge sagt:

    Oma Inge ist auch sehr begeistert und hat heute oft gedacht: Bei dem Wetter kann Oma Gelika nicht in den Garten und wird sicher wieder kreativ für die Mäuse sein….
    Ganz toll, was bei so einem Mistwetter Schönes produziert werden kann…

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.