Kleid für kleine Kölnerin

koelnkleidchenw

Nicht nur zu Karneval, sondern immerzu sind Mutter und Kind überzeugte Kölnerinnen. Deshalb der Wunsch nach einer Applikation Dom, dem ich gerne nachkomme.

Ein abgelegter enger Unterziehpulli lieferte den unteren Ärmel- und Rockteil, dabei wurden die Säume erhalten. Die roten Stoffreste kamen aus der Verarbeitung eines roten T-Shirts, das schon für einen Kinderpullover wiederverwendet wurde. Die Taschen wurden innen mit einem weißen Stoff, den ein Herrenhemd (von Papa) hergab, gefüttert. Sie gehen rund bis ins Rückteil – viel Platz zum Sammeln. Nur der Streifenstoff ist neu. Also haben wir abermals weitgehend: sew to new. Im übrigen liefert das Kleidchen ein weiteres Beispiel für die Verwendung von schwarzen Stoffen, deren Brauchbarkeit für Kinderkleidung ich eigentlich als problematisch erachte, siehe aber auch: Aufs Schwarze getroffen.

 

5 Gedanken zu „Kleid für kleine Kölnerin

  1. Katrin Engels sagt:

    Das ist ja super süß!!! Ganz lieben Dank! Leni hat auch schon laut gerufen “Oh ein Kölner Dom!”. Wir freuen uns auf morgen, wenn wir uns sehen!

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.